Über mich

Über die Seite:

Das altbekannte Sprichwort “Stille Wasser gründen tief” ist das Motto dieser Seite. Anstelle von viel Lärm und falschen Versprechungen möchte ich mich hier auf Informationen konzentrieren, die dir wirklich helfen können, nachhaltig gesunder zu leben, fitter zu werden und dich besser zu fühlen.

Weil Gesundheit, Fitness und Ernährung so eng verknüpft sind habe ich mich entschieden, diese Seite allen dreien zu widmen. In meinem Blog wirst du vielfältige Beiträge zu Rezepten, Ernährung, Gesundheit, Fitness und Training finden.

 

Über mich:

Da mir seit ich denken kann gesagt wurde, dass ich “so ruhig” oder sogar “zu ruhig” sei, habe ich mich entschieden, meine Introversion als einen Teil von mir anzuerkennen und meinen Blog, den ich schon seit längerem veröffentlichen wollte, “Still Water Fitness” zu nennen.

Ich habe schon in meiner Kindheit regelmäßig Sport gemacht, und habe mit 17 Jahren angefangen, in einem Fitnessstudio zu trainieren. Am Anfang wusste ich natürlich noch nichts über strukturiertes Krafttraining, aber obwohl ich im Fitnessstudio nur einige Geräte benutzt habe die ich mochte und von denen ich wusste, wie sie funktionieren, habe ich schnell gemerkt, das das Training mir hilft Alltagsstress abzubauen und mich generell besser zu fühlen. Nach einiger Weile habe ich angefangen, mir Informationen über effektives Training und die unterstützende Ernährung zusammenzusuchen. Mit der Zeit konnte ich mir dadurch einen recht guten Überblick über Fitness und Ernährung als Gesamtkonzept verschaffen, und je mehr ich gelernt habe, desto mehr wollte ich mich weiterbilden.

Nachdem ich mein International Business Studium erfolgreich abgeschlossen und in einem Büro gearbeitet habe beschloss ich, zusätzlich dazu noch einige Ausbildungen im Fitnessbereich zu machen. Ich habe abgeschlossene Ausbildungen in Fitnessinstruktion, Personal Training, Training mit Personen mit weit verbreiteten gesundheitlichen Problemen, und Training mit Rückenschmerzen. Zusätzlich habe ich dann noch Fortbildungen mit den Themen klinische Ernährung, Ernährung für Sportler, Kraft- und Konditionstraining und Training mit dem TRX absolviert.

Dieser Blog erlaubt es mir, mich kreativ auszudrücken und ist auch ein Ort, wo ich nützliche Informationen und natürlich auch gute Rezepte festhalten kann.  Natürlich ist der Blog aber in erster Linie für alle von euch, die sich für die oben genannten Themen interessieren und ihn gerne lesen möchten.

Blog signature_illus_scaled